Speiseplan

Den aktuellen Speiseplansehen Sie bitte bei MensaMax mit Ihren persönlichen Login-Daten unter Speiseplan - Speiseplan "Drucken" ein.

Runder Tisch mit Geschäftsführer und Koch zum Mensaessen

Der Arbeitskreis Mensa hat sich mit den Verantwortlichen der Spitalküche am 18.06.21 zum ersten konstruktiven Austausch getroffen. Ergebnisse des Gesprächs sind folgende:

- Der Koch überarbeitet aktuell die Rezepte und die 6 - wöchigen Menüpläne, im Hinblick auf weniger Fleischgerichte, mehr vegetarische Alternativen und Vollkornvarianten.

- Die Speisepläne werden Frau Stauber zur Überprüfung der DEG Standards vorgelegt.

- Das weggeworfene Essen wird gewogen, darunter befindet sich auch viel Salat.

- Ab Schuljahresbeginn 21/22 soll es täglich eine Menülinie nach DGE geben.

- Ab 01/22 Umstellung auf "cook and chill", um das Essen schmackhafter und gesünder zu machen (bis dahin muss ein weiterer Konvektomat angeschafft und das Personal geschult werden)

- Ab 01/22 Einführung eines neuen Bestellsystems: Beilagen, Salat und Fleisch separat buchbar, um das Essen kindgerechter und nachhaltiger zu machen

(Der Inhalt wird gemäß den Angaben des Arbeitskreises Mensa der JGS an dieser Stelle eingestellt und ist grundsätzlich informell ! Geiger)

Aktueller Speiseplan

Keine Einträge

Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank vorhanden.