Entschuldigung

Wir möchten Sie daran erinnern, dass bei jedem Fehltag Ihres Kindes eine Entschuldigung vorzulegen ist. Dies muss zeitnah am selben Tag telefonisch erfolgen und ist in jedem Fall schriftlich innerhalb von drei Schultagen nachzureichen.

Die Schule legt Wert auf Einhaltung dieser Bestimmung. Wir fühlen uns verantwortlich und brauchen deshalb schnell alle Meldungen zu Kindern, die aktuell nicht zum Unterricht erscheinen (können).

Weiter ist eine rechtzeitige schriftliche oder telefonische Information der Erziehungsberechtigten an die Schule unbedingt notwendige Voraussetzung, wenn Kinder später zum Unterricht kommen oder diesen früher verlassen sollen.

Am ersten Fehltag bitten wir deshalb darum, möglichst vor acht Uhr,spätestens bis 09:00 Uhr der Schule die Nachricht vom Fehlen Ihres Kindes zukommen zu lassen. Dies kann per Telefon geschehen (der Anrufbeantworter ist stets eingeschaltet) oder per Fax erfolgen. Entschuldigungen können per E-Mail nicht angenommen werden.

Die Schule ist unter folgender Rufnummer zu erreichen: