Der Grundschulförderverein

Im Jahr 1992 gründete sich an der Jakob-Gretser-Schule ein Förderverein mit dem Ziel Anliegen der Schule zu unterstützen, die aus vielfältigen Gründen nicht über den Etat des Schulträgers abgewickelt werden können.

Projekte verschiedenster Art konnten in den vergangenen Jahren überhaupt nur durch die finanzielle Hilfe dieser Initiative von Privatpersonen, Institutionen und Firmen verwirklicht werden.

In sozialer Verantwortung hat es sich der Grundschulförderverein zur Aufgabe gemacht Familien bei außerunterrichtlichen Aktivitäten finanzielle Unterstützung zu gewähren, so dass kein Kind aufgrund seiner sozialen Herkunft von Unternehmungen der Klasse ausgeschlossen bleiben muss.

Eine Möglichkeit der aktiven Mitwirkung am Schulleben für Eltern und alle an der Schule interessierte Personen ist die Mitgliedschaft und Unterstützung dieses Grundschul-Fördervereins.

Wenn Sie neugierig geworden sind, finden Sie nähere Informationen zur Zielsetzung und zu Aktivitäten des Fördervereins auf der eigenen Vereins-Homepage.

Weiter zur Homepage