Stadt Markdorf

Unsere Schulleitung

Herr Andreas Geiger

Aus dem Nordschwarzwald zugezogen, habe ich am 9. September 2013 das Rektorat an der JGS übernommen.

Mit meinen studierten Fächern Musik und Mathematik und einer besonderen Affinität zum Sport, fühle ich mich hervorragend im Profil der Grundschule aufgehoben.

Die Jakob-Gretser-Schule mit ihrem eingeschlagenen Weg zur modernen Grundschule mit Ganztagesbetrieb und ihren zahlreichen internen und externen Partnern stellt für mich eine besondere Herausforderung nach 20 Jahren Erfahrung in der Schulleitung dar, die ich gerne annehme.

Bewährtes erhalten und pflegen, Schule zeitgemäß in Zusammenarbeit mit einer aktiven und engagierten Schulgemeinde weiterentwickeln und Neues offen wahr- und anzunehmen und neue Impulse umzusetzen sind Aufgaben,die hier in Markdorf an der zur Zeit größten Grundschule im Bodenseekreis einen ganz besonderen Reiz haben, der mich privat und als Schulleiter nachhaltig motiviert.

Konrektor

Herr Timo Metzger

Mittwoch, der 16. März 2016 war ein besonderer Tag für mich. In einer kleinen Dienstbesprechung überreichte mir Schulrat Herr Kurt Caspari  das Bestellungsschreiben des Regierungspräsidiums Tübingen zum stellvertretenden Schulleiter an der Jakob-Gretser-Schule.

Bereits meine Referendariatszeit verbrachte ich ab Februar 2001 an der Grundschule Markdorf und wurde dann als Lehrkraft zur Anstellung von der Schule übernommen und eingestellt. Seither übernahm ich als Klassenlehrer in der Schuleingangsstufe und in allen Gremien immer wieder Verantwortung. Schulgarten, Ersthelfer, Mitglied im Krisenteam waren unter anderem meine ersten Bewährungsaufgaben, denen viele andere in der Sportfachschaft, in der Schulkonferenz, bei Kooperationen, Projekten und Veranstaltungen folgten.

Im Januar 2013 schloss ich meine Zusatzausbildung zum Beratungslehrer ab und wurde zum Beratungslehrer bestellt.

Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als Konrektor und wünsche mir, wie bisher, eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kollegium und der gesamten Schulgemeinde und werde weiterhin meine Tatkraft zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Schule umfänglich mit einbringen.

Frau Monika Schelkle

Im Sekretariat, dem Informationszentrum der Schule, unterstütze ich als Schulsekretärin Schulleitung und Kollegium der Jakob-Gretser-Schule.

Meine Bürozeiten sind von Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 09:00 Uhr und 11.30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Sie erreichen das Sekretariat unter

SEKRETARIAT

Frau Natalie Roth

Als Jugendbegleiter-Koordinatorin bin ich seit Oktober 2018 zuständig für:

die Suche und Betreuung von Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleitern, die Erarbeitung von Dienstplänen, die Organisation von Fortbildungsmaßnahmen und bin Ansprechpartner und Kontaktperson für die Jugendbegleiterinnen und Jugendbegleiter an der Schule.

Seit 1. März 2019 unterstütze ich freitags von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Sekretariat, als Schulsekretärin Schulleitung und Kollegium der Jakob-Gretser-Schule.

Sie erreichen das Sekretariat unter

Hausmeister

Herr Nils Pusch

Seit 17. Januar 2022 bin ich als Hausmeister für die Sauberkeit und den Erhalt der Schulgebäude der Jakob-Gretser-Schule zuständig.

Jakob-Gretser-Schule
Pestalozzistraße 20