Anmeldung zur Lernplattform Moodle

Liebe Eltern, der nachfolgende Link führt sie zur Anleitung auf unserer Lernplattform Moodle.

Anleitung Anmeldung zu moodle

Bitte beachten Sie, dass die Anleitung am Beispiel zum Kurs Schulkonferenz dargestellt ist. Für Sie gilt hier entsprechend Kurs Mathematik Klasse XXX oder Kurs Deutsch Klasse YYY.

Die Lehrkräfte tragen die gemeldeten Teilnehmer als Nutzer in den jeweiligen Kursen ein. Derzeit sind es in der Regel zwei Kurse: Mathematik und Deutsch in der Klasse Ihres Kindes.

Die Lehrkräfte können nun Material oder Aktionen in dem für Sie zugänglichen Kurs anlegen und die Schülerinnen und Schüler können z.B. Material abrufen oder an einer Videokonferenz teilnehmen.

Videokonferenztermine werden von den Lehrkräften mit dem Tool "Bigbluebutton" in moodle festgelegt und dann bei allen Kursteilnehmern via Email angekündigt.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld bis wir soweit alle Daten erfasst haben.