Stadt Markdorf

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Aktuelle Projekte

Keine Einträge

Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank vorhanden.

Klemmer-Konzert mit TSCHIRBIM auf dem Marktplatz Markdorf

Das Jubiläum der Stadtkapelle und der Musikschule waren Anlass um für unsere Grundschulkinder zum Ende des Schuljahres noch ein besonderes Konzert zu organisieren. Beide Institutionen vertreten durch Brigitte Waldenmaier und Jens Neumann sowie Musikschulleiter Gerhard Eberl mit ihren Teams legten sich nicht nur finanziell enorm ins Zeug um den Kindern ein besonderes Live-Erlebnis zu verschaffen.

Das Programm "Tschiribim - Eine Klezmerparty für die ganze Familie" von Marko Simsa und dem Ensemble "KlezmerReloaded" bot bei hochsommerlichen Temperaturen ein mitreißendes und anregendes Konzert und aktivierte die Kinder der Grundschule am vorletzten Schultag noch einmal mit toller und professionell vorgetragener Musik aus eine uralten Kultur.

Die Musik von richtigen Musikern auf richtigen Instrumenten und live zu erleben, war ein Ereignis, das für Kinder in der heutigen Zeit ein wesentliches sein muss. Insbesondere auch dann, wenn sie eine Schule besuchen, die sich ein musisch-künstlerisches Profil gegeben hat.

Herzlichen Dank all denjenigen, die in jeglicher Weise den Besuch dieses Konzertes möglich gemacht und unterstützt haben.

Die Wilhelm-Münster-Schule bedankt sich in aller Form und herzlichst für dieses nicht selbstverständliche und außerordentliche Engagement.

Weitere Informationen

Kontakt

Jakob-Gretser-Schule
Pestalozzistraße 20
88677 Markdorf
Tel.: 07544 730-87    
Fax: 07544 730-88     
E-Mail schreiben